Kai Sonntag

Jahrgang 1965, ist verheiratet und wohnt im Rhein-Main-Gebiet in Bad Soden am Taunus.

Kai Sonntag ist seit 2010 als freiberuflicher Systemischer Berater, Moderator, Business Coach und Trainer für nationale wie internationale Groß- und mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen tätig.

Seine umfassende langjährige Führungserfahrung erwarb sich Kai Sonntag in verschiedenen vertriebsorientierten Positionen im mittleren Management einer international tätigen Bank; direkt in der Vertriebsorganisation wie auch in der Zentrale.

Kai Sonntag verfügt über umfassende Ausbildung als Systemischer Berater, Coach und Vertriebstrainer. Er ist akkreditiert für das Team Management Profil nach Margerison-McCann und zertifizierter Professional Scrum Master.

Aktuelle Schwerpunktthemen:
Begleitung von Veränderungsprozessen, Teamentwicklung, Individual-Coaching, Konzeption und Durchführung von praxisorientierten Führungskräfteentwicklungs-Seminaren.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0) 151 275 267 84

Wenn ich mal nicht für meine Kunden im Einsatz bin ...

... werfe ich den Grill an - zu jeder Jahreszeit - und genieße gemeinsam mit Freunden oder auch einfach zu zweit mit meiner Frau einen leckeren und vor allem entspannten Abend.

Mein liebster Fehler ist ...

Man könnte es ein Mysterium nennen:
Geht es mal ein wenig entspannter zu, entstehen Stapel auf meinem Schreibtisch. Positiv formuliert: organisiertes "Chaos".

Wenn es aber spürbar intensiver wird, brauche ich Überblick, einen klaren Plan und eine gute Organisation. Dann kostet es Zeit, die vermeidbar gewesen wäre, um das entstandene Chaos wieder zu beseitigen.

Energie tanke ich ...

Ganz einfach: draußen.
Joggend oder spazieren gehend im nahe gelegenen Wald, mit dem Rennrad oder Mountainbike durch den Vordertaunus und beim Wandern im Mittelgebirge oder sonst wo im Urlaub.